Fwinter Aktuelles und Termine

Einrichtungen
Gemeindebrief

Aktuelles in der Pfarrei

• Gottesdienste, Vermeldungen, Termine sowie Erreichbarkeit der Pfarrei St. Christophorus
    • Erreichbarkeit
      Die Kontaktdaten zu den Hauptamlichen in der Pfarrei und die Öffnungszeiten des Pfarrbüros finden Sie im Dokument »Erreichbarkeit der Pfarrei St. Christophorus.
    • Herzliche Einladung zum Gottesdienst
      Hier finden Sie »unseren aktuellen Gottesdienstplan. Falls die aktuellen Pläne während der Ferienzeit einmal nicht auf der Webseite verfügbar sind, können Sie sich über das Wochengeschehen in den Schaukästen in den den Kirchen vor Ort informieren.
    • Vermeldungen
      Hier können Sie »den Vermeldungsplan der Pfarrei downloaden.
    • Zelebrationsplan
      Hier können Sie sich »den Zelebrationsplan online anzeigen lassen.
    • Kollekten
      Den Verwendungszweck für die sonntägliche Kollekte können Sie im »Kollektenplan 2024 online einsehen.
    • Der neue Pfarrbrief ist da!
      Die aktuellen Ausgabe können Sie »hier aufrufen.
    • Gremienwahl 2024
      Am 16. und 17. November werden in unserer Pfarrei ein neuer Kirchenvorstand und ein neuer Pfarrgemeinderat gewählt. Alle näheren Infos dazu entnehmen Sie bitte der aushängenden Bekanntmachung. Kandidatenvorschläge können ab sofort mithilfe der ausliegenden Meldekarte unterbreitet werden. Sie können diese Karten entweder in die aufgestellten Boxen werfen oder direkt im Pfarrbüro abgeben. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte den »Materialien zu den Gremienwahlen 2024.
    • Kolping
    • Die Termine der Kolpingfamilie Groß Ammensleben entnehmen Sie bitte »dem aktuellen Kolpingplan.
      Die Termine der Kolpingfamilie Althaldenslebn finden Sie »hier.
  • Die Bergpredigt Jesu - Glaubensabende 2024
    Pfarrer i.R. Dr. Hans-Konrad Harmansa wird in diesem Jahr die Bergpredigt Jesu auslegen und versuchen, sie für unser Leben und unsere Situation zu deuten. Die Abende sind dabei wie folgt geplant:
    10. Oktober, 19:00 Uhr in St. Josef, Wolmirstedt
    17. Oktober, 19:00 Uhr in St. Peter und Paul, Groß Ammensleben
    24. Oktober, 19:00 Uhr in St. Liborius, Haldensleben
    Die genauen Themen für die einzelnen Abende entnehmen Sie bitte dem »Plakat.
  • Glaubenskurs - Der Rote Faden
  • In monatlichen Treffen, die zwischen dem Herbst und der Osterzeit stattfinden, werden nacheinander das Apostolische Glaubensbekenntnis, das Vaterunser-Gebet, die Grundlagen der Kirche und der Sakramente näher betrachtet sowie kirchliche Traditionen und Abläufe ergründet. Beginn ist am Dienstag, 10. September 19:15 Uhr im Gemeindehaus St. Johannes Baptist, Haldensleben. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte den ausliegenden »Infozetteln.
  • Stellenausschreibung
    • Für die Pfarreien St. Christophorus (Haldensleben), St. Marien (Oschersleben) und St. Bonifatius (Wanzleben) ist ab sofort die Stelle eines Verwaltungskoordinators (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen.
      Die genaue Stellenumschreibung finden Sie »hier.
  • St. Christophorus auf Facebook und Instagram
  • Mittlerweile verfügt die Pfarrei St. Christophorus über eine Facebook und eine Instagram-Seite, um dort Berichte, Bilder und Hinweise über das Leben in unserer Pfarrei weiterzugeben sowie auf die Frohe Botschaft aufmerksam zu machen. Die Accountdaten lauten für
    Facebook: »Pfarrei St. Chrisophorus Haldensleben
    Instagram: »stchristophorushaldensleben
  • Institutionelles Schutzkonzept der Pfarrei St. Christophorus
    • Die Prävention gegen sexualisierte Gewalt ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit der Erarbeitung und Umsetzung unseres Schutzkonzeptes wollen wir für dieses Thema weiter sensibilisieren und praktikable Wege aufzeigen, wie diese in unserer Pfarrei verbindlich umgesetzt werden sollen. Hier können Sie sich unser »Institutionelles Schutzkonzept anschauen.

WER? WAS? WANN? WO?

• Kinder und Jugendliche
      • Schülertreff für die 1. bis 6. Klasse: dienstags, 14-tägig von 16:00 - 17:00 Uhr im Gemeindehaus von St. Liborius, Haldensleben, Leitung: Karlo Türling
      • Ministrantenstunde für alle Minis der Pfarrei: freitags, monatlich von 16:30 – 17:30 Uhr im Gemeindehaus von St. Liborius, Haldensleben, Leitung: Karlo Türling
      • Die Jugend: mittwochs, wöchentlich, Beginn 18:00 Uhr, im Gemeindehaus von St. Johannes Baptist, Haldensleben, Leitung: Pfarrer Christian Kobert
    • Senioren
      • Ökumenischer Seniorenkreis in Althaldensleben - freitags (monatlich) ) um 14:30 Uhr im Gemeinderaum in St. Johannes Baptist
      • Ökumenische Seniorenrunde in Groß Ammensleben - am letzten Dienstag im Monat um 15:00 Uhr im Gemeindezentrum in St. Peter und Paul
      • Seniorenkreis in St. Liborius - am dritten Dienstag im Monat um 14:30 Uhr im Gemeinderaum in St. Liborius
      • Seniorentreff in Wolmirstedt - am dritten Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr im Gemeinderaum in St. Josef
    • Frauen
      • Frauenkreis in Dahlenwarsleben - donnerstags (monatlich) um 15:00 Uhr im ev. Pfarrhaus
    • Familienkreise
      • 1. Familienkreis in Althaldensleben
      • Ökumenischer Familienkreis in Althaldensleben
      • Familienkreis St. Liborius
    • Kolpingfamilien
      • Kolpingfamilie Groß Ammensleben
      • Kolpingfamilie Althaldensleben
      • Den Plan der Kolpingfamilie Althaldensleben können Sie sich »hier anschauen.
    • Glaubens- und Gebetskreise
      • Rosenkranzkreis in Groß Ammensleben - am ersten Montag im Monat um 18:30 Uhr
      • Bibelabend in Wolmirstedt - am dritten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr im Gemeinderaum in St. Josef
      • Glaubensabende im Herbst - drei Abende im Oktober