Katholischer Gemeindeverbundes Aller-Ohre, St. Christophorus

Exerzitien
Fusswallfahrt

Familienangebote

Ob im Kindergarten, bei der Erstkommunion, in einem der zahlreichen Kindergottesdienste oder in der Gruppenstunde der Pfarrei - für die jüngsten Gemeindemitglieder ist in der Kirche und der Pfarrei stets Platz.
 Unsere Pfarrei betreibt in Althaldensleben die  »Katholische Kindertagesstätte "St. Johannes" und den »Hort "St. Johannes".
Der Hort ist eine eigenständige Einrichtung. Die Horträume befinden sich in der »St. Hildegard- Grundschul, einer staatlich anerkannten Ersatzschule mit besonderem pädagogischen Konzept. Träger der Schule ist die katholische Edith-Stein-Schulstiftung des Bistums Magdeburg.
 Für Ihre kleinen oder größeren Kinder finden Sie verschiedene Gruppen in der Pfarrei: Krabbel- und Kinderkreise, Schülertreff, die Jugend, Sakramentenunterricht ...
 Wir feiern regelmäßig Gottesdienste in kindgerechter Art und Weise. Jeden 3. Sonntag im Monat wird die Sonntagsmesse in St. Liborius in Haldensleben als Kinderkirche gehalten.
 Den Austausch mit anderen Eltern finden Sie in einem der Familienkreise in der Pfarrei.
 Darüberhinaus bieten wir auch spezielle Angebote für Familien an.

• Familienwochenende 2018
    Auch diesem Jahr laden wir interessierte Familien mit Kindern zu einem Familienwochenende ein. Vom 14.-16. September 2018 geht es nach Kirchmöser. Untergebracht sind wir in der Familienbildungsstätte St. Ursula und werden dort sicher wieder schöne Tage verleben können. Anmeldungen bitte ab sofort über das Pfarrbüro, bei Familie Neumann oder bei Pfarrer Runge.
  • Angebote für Kinder und Jugendliche in unserer Pfarrei St. Christophorus
    • Kindervormittag in St. Josef, Wolmirstedt - samstags von 10:00 - 11:45 Uhr
    • Ministrantenstunde in St. Josef, Wolmirstedt - mittwochs von 16:00 - 16:45 Uhr
    • Krabbelkreis in St. Liborius - freitags (wöchentlich) um 9:30 - 11:30 Uhr